Herzlich Willkommen auf der Homepage der Hundeschule Bischofstetten!

Unsere Hundeschule steht für einen verständnisvollen und respektvollen Umgang mit dem Partner Hund und für eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung.

Wir wollen keine perfekt funktionierenden Hunde, sondern gut erzogene Familienmitglieder, welche  Alltagssituationen souverän meistern und Freude & Spaß bei der Arbeit in der Hundeschule haben.

Vom Welpen bis zum Senior wollen wir mit Spaß, Freude und Begeisterung jeden Hund in seiner individuellen Persönlichkeit und in einer zwanglosen Atmosphäre mit positiver Motivation und Konsequenz richtig auslasten und beschäftigen, sowie den dazugehörigen Menschen zeigen, wie sie das Ausdrucksverhalten ihrer Hunde richtig einschätzen lernen und ihre Hunde richtig verstehen, um sie mit entsprechendem Einfühlungsvermögen und Geduld zu formen und fördern.

Gute Sozialisierung von Welpenpfoten an und das Pflegen von Sozialkontakten bis ins hohe Alter sowie Arbeiten mit Spaß und ohne Leistungsdruck wird bei uns groß geschrieben und macht uns zu der besonderen Hundeschule, die wir sein wollen.

 

Wenn ein Hund nur darf wenn er soll,
aber nie kann wenn er will,
dann mag er auch nicht wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss.
Denn schließlich,
Hunde die können sollen,
müssen wollen dürfen......!

(Grafitti U-Bahnhof Berlin)

Zurück zur letzten Seite